Wieder mal im Urlaub… diesmal in Maquari

Angefangen hat es ja ziemlich gut. Beim Beantragen des Einreisevisums für Maquari, ging alles sehr schnell. Ein paar Formulare ausgefüllt und schon hatte ich die Genehmigung. Auch das Flugticket war schnell heruntergeladen. Gar kein Vergleich zu dem langen Prozess bei World of Warcraft oder Twinity. Hatte mich schon auf ein paar entspannte Urlaubstage gefreut. Endlich mal wieder abschalten, neue Leute (Ureinwohner und andere Touristen) treffen – obwohl… habe gesehen das Yoshinori auch schon da war – und ein bisschen Sightseeing machen.

An der Grenze wurde es dann aber doch noch nervig. Erst musste ich mir ein Urlaubsdomizil aussuchen. Das ging ganz gut. Zur Auswahl stand fast alles… vom einfachen Apartment über Clubs, Fincas und sogar einer rustikalen Scheune. Jeweils natürlich zu unterschiedlichen Konditionen. Ich habe mich für etwas Einfacheres entschieden – sparsam wie ich bin *g. Und umziehen, wenn es mir in Maquari gefällt, kann ich schließlich immer noch.

So weit, so gut. Aber dann ging es daran, die landesübliche Erscheinungsform anzunehmen und mich Maquari-typisch zu kleiden. Na, zum einen war das alles – besonders die Frisuren *grusel – nicht mein Geschmack… aber… andere Länder – andere Sitten. War dann auch ok und ich habe mir eine solide Grundausstattung zusammen gestellt (s. Foto).

Sobald ich allerdings damit fertig war, und der Kassenbon 400 NET (die dortige Währung, umgerechnet etwas 210 LD) angezeigt hat, wurden die Schranken dicht gemacht. Das habe ich dann drei Mal wiederholt (ich Schaf), bin aber einfach nicht rein gekommen. Natürlich wurden trotzdem 3 x 400 NET von meinem Konto abgebucht. Werde jetzt wohl doch mal zur deren Botschaft gehen müssen und Beschwerde einlegen.

Hoffe, euch bald ein paar Schnappschüsse von meinen Entdeckungstouren in dieser neuen Welt zeigen zu können! Kontakten könnt ihr mich da aber jetzt schon – unter June Brenner. Und mein Apartment? Na, wie sollte es anders sein… heißt Jelly! Natürlich! Lasst uns bald mal zusammen Einweihung feiern!

June

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Maquari abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s