Geht nicht, gibt’s nicht! Ein Törtchen Start-up

3228778790_cc2c955504_bDie Session, auf die schon am ersten Tag des DesignCamp Cologne sehnsüchtig gewartet wurde, gab es dann am Sonntag Nachmittag! Torsten Schöneich von Törtchen Törtchen erzählte was zum Thema Fooddesign – genauer gesagt Schokodesign.  Und – was soll ich sagen – ist schon toll, wenn Designer auf einmal mit Lebensmitteln rumspielen. Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch gut (Torsten kam mit köstlichen Pralinen-Proben). Das Thema Naschen ist in SL viel zu unterbewertet… ich plädiere für einen Pralinenstore in Apfelland!

Aber zurück ins RL und zum Schokodesign beim dcc09… was man nicht alles mit Schokolade machen kann: Formen, gießen, tunken, bedrucken, airbrushen, aufsprühen, abrollen, eindrücken, scharben, färben, pinseln und und und. Spannend ist, dass Thomas seine neuen Kreationen am Bildschirm vorgestaltet und dann von seinen Patissiers entsprechend umsetzen lässt  (Fotos hier und Umliegende). Eigene Muster und Logos können beispielsweise mit eingefärbter Kakaobutter auf Trägerfolien gedruckt und auf die Pralinen aufgebracht werden. Fürs nächste (Summer)DesignCamp ist ein Pralinendesign-Wettbewerb geplant! Webdesign goes Fooddesign! Jepp!

Erst...

Erst...

... dann!

... dann!

Das sieht dann nicht nur gut aus  – das schmeckt auch hervorragend. Wenn ihr mal auf der Köln SIM seit, solltet ihr unbedingt einen Abstecher in einen seiner drei Läden machen. Oder ihr ruft unter 0221/1707108 in der Backstube an, vereinbart einen Termin und guckt euch alles an.

Aber, nicht vergessen: Schokolade is a bitch – sie macht einfach nie das, was man gerade will *g – Darum auch DIE Schokolade, oder?


Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s