Höhle hautnah – wir krabbeln durch die Kluterthöhle

Mit fünf Kindern und einem schlatzbekleideten Höhlenforscher nebst unserem Führer ging es auf Erlebnis-Schatzsuche in die Kluterthöhle. Die Kids sind mit Holzschatzkarten in der Hand vorweggelaufen und ich bekam nur noch “Mama… hier wirst du aber nicht durchpassen!” zu hören – Frechheit! Na, und ich hab es doch geschafft. Auch wenn ich mich von Zeit zu Zeit seeehhhrrrr platt machen musste. Aber so kam ich wenigstens mal dazu, unauffällig ein Päuschen zu machen.

Verdiente Pause

Verdiente Pause

Die Beute wird verteilt

Die Beute wird verteilt

Am Ende sahen wir alle aus wie einmal durch den Schlamm gezogen und waren uns einig “DAS WAR TOLL!!!”. Eine Abenteuerführung in der Kluterthöhle ist wirklich Höhle pur. Stockfinster, faszinierend, eng, schmal, geräumig, schlammig, nass, unterirdisch, fossil, uralt, spannend… eine 100 % Besuchs-Empfehlung. Wirklich ein tolles Ziel für einen Familienausflug.

Und wer mehr möchte, kann richtig forschen und beim Arbeitskreis Kluterthöhle e. V.  mitmachen – hier werden immer interessierte Forscher gesucht!

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s